top of page

Meine Streifen

Linien und Streifen

Die Striche können diagonal, waagrecht oder senkrecht sein, ganz gleich, so wie es dir am leichtesten fällt. Das Blatt kann gedreht werden ganz so wie du es brauchst. Die Linien werden selbstverständlich mit der Hand gezogen. Die Abstände sollten möglichst gleich sein. Alle Beispiele gehen von den Linien links oben aus. Rechts davon siehst du verschiedene Schattierungen und schon haben wir Streifen. Darunter findest du einige Arten die Streifen zu füllen. Hier kannst du sehr gut die ersten Striche üben und auch die kleinen Kreise, die wie Sandkörner aussehen. Experimentiere mit verschiedenen Farbkombinationen, aber falls du mein leeres Musterblatt ausdrucken, oder auf Kopierpapier üben willst, solltest du kein Wasser benutzen. 

Nun kannst du dein erstes Blatt zeichnen mit diesen Mustern.

Beachte bitte die Schritte zur Entspannung wie in Grundlegendes das schwarz/weiße Blatt oder das bunte Blatt beschrieben.

Viel Freude und Entspannung beim Zeichnen!
Meine Streifen
Blatt nur mit Streifen

Blatt nur mit Streifen

Buntes Blatt mit Streifen

Buntes Blatt mit Streifen

bottom of page